Providerwechsel sauber und schnell:

Eines der letzten durchgeführten Projekte wurde auf Grund von Qualitätsmängel und schlecht erreichbarem Support an uns übertragen.

Ein wesentlicher Entscheidungspunkt war auch ein schwacher Internetanschluss, der nicht erweiterbar war.

Der komplette Wechsel wurde in kurzem Zeitraum durchgeführt:

  • die Domain des Kunden wurde zu unserem bevorzugten Partner Swizzonic verschoben.
  • die neuen Mailkonten wurden auf unseren Mailservern mit integriertem Spamfilter eingerichtet.
  • anschliessend konnte die DNS-Verwaltung entsprechend abgeändert werden, dass die Mails auf  die neuen Konten geleitet wurden
  • nun konnten die Konten auf den Kundengeräten angepasste werden
  • die Mailadressen wurden auf einen aktuellen Standard aktualisiert und für die alten Mailadressen wurden Weiterleitungen eingerichtet, sodass die alten Mailadressen an die neuen Mailadressen weitergeleitet werden.
  • ein neuer Webspace für WordPress wurde auf unseren Servern eingerichtet.
  • die bestehende Webseite wurde gesichert, WordPress, Datenbank und PHP-Version aktualisiert und auf den neuesten Sicherheitsstandard gehoben.
  • Anschliessend wurde die Website auf den neuen Webspace übernommen und mit einem Zertifikat versehen.
  • Nun ging es daran, den Internetanschluss zu verbessern. Da beim bestehenden Hausanschluss keine Verbesserung möglich war, wurde eine Funkbridge installiert, die bei vielen unserer Kunden im bewährten Einsatz sind.

Alles in allem hat gut und reibungslos funktioniert und das Ergebnis vor allem die Erwartungen übertroffen.

Sie haben Fragen zu unseren IT-Services oder möchten mehr über unsere Leistungen erfahren?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage